5 Gründe, die dafür sprechen, mehr zu spenden

5 Gründe, die dafür sprechen, mehr zu spenden

Anderen Menschen zu helfen wo man kann, sollte ja eigentlich völlig selbstverständlich sein.
Trotzdem geht das Motto „Jeden Tag eine gute Tag“ leider im Alltagsstress viel zu oft unter. Wir leben in einem Land, in dem grundsätzlich Wohlstand herrscht und die meisten Menschen mehr haben, als sie eigentlich brauchen. Warum denken wir trotzdem so selten an diejenigen, die fast nichts haben, sich teilweise sogar nicht mal ausreichend Nahrung leisten können?

Wir finden, dass das dringend geändert werden muss, denn anderen zu helfen macht nicht nur sie, sondern auch dich glücklich:

  1. Du hilfst dabei mit, die Welt besser zu machen.
  2. Du fühlst dich großzügig und weiß, dass du etwas bewegt hast.
  3. Anderen eine Freude zu machen fühlt sich großartig an.
  4. Du hast dein Geld definitiv sinnvoll investiert.
  5. Es ist in Studien nachgewiesen worden, dass anderen etwas zu spenden Belohnungsareale im Gehirn aktiviert, die dazu führen, dass wir glücklich und zufrieden sind.

In diesem Sinne, wünschen wir euch viel Spaß beim glücklich-spenden mit Foodsharity! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.